WordPress Fehler – Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.

Empfehlung

Es kann bei der Aktualisierung von WordPress oder einem Plugin passieren, dass plötzlich die Wartungsmeldung „Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.“ angezeigt wird. Man wartet einige Minuten, aber es passiert nichts. Der Blog ist weder im Backend oder Frontend aufrufbar.

Was ist passiert?
WordPress konnte die Aktualisierung anscheinend nicht richtig abschließen und ist automatisch in den Wartungsmodus gegangen. WordPress verbleibt in diesem Zustand, da das Update nicht vollständig abgeschlossen wurde.

Wie ist die Lösung?
Dieses Problem ist jedoch schnell behoben. Mit einem FTP-Programm loggt man sich in die Seite ein und löscht im Hauptverzeichnis des Blogs die Datei .maintenance und schon ist die Seite wieder zu erreichen. Sollte diese Datei nicht angezeigt werden, sind vermutlich die versteckten Dateien nicht sichtbar. Einfach im FTP-Programm das Anzeigen von versteckten Dateien aktivieren.

Jetzt sollte der Blog wieder im Front- und Backend erreichbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*