Über Mich

„Die Dinge richtig tun“ mit einer Effizienzplanung.

Seit 2009 beschäftige ich mich mit Internet-Marketing und Lösungen für die Nutzung der sich bietenden Möglichkeiten des Internets. Begonnen haben meine aktiven Internetaktivitäten 2007 mit dem Finanzportal efinanz24.de, um meine angebotenen Finanzdienstleistungen im Internet präsenter zu machen und die Nachfrage nach Online-Vergleichs- sowie Abschlußmöglichkeiten für Finanzprodukte anzubieten.

Wichtig war für mich eine gesunde Mischung aus Kosten und Nutzen. Mir sind viele Fälle bekannt, wo für viel Geld in Internetlösungen investiert wurde und kein oder nur ein geringer Ertrag damit erziehlt wurde.  Es war eine Effektivität vorhanden, jedoch fehlte die nötige Effizienz. Effizienz ist ein Maß für die Wirtschaftlichkeit (Kosten-Nutzen-Relation).

Im Jahr 2020 wurde das Finanzportal in den Finanzblog efinanz24.de umgestaltet. Das Internet ist in einem ständigen Wandel und auch die Suchmaschinenanbieter wie Google & Co. werden anspruchsvoller. Reichten 2007 ein paar Zielgruppen spezifische Keywords um auf die ersten Seiten der Suchmaschinen zu kommen, so ist heute ausreichend Content notwendig, um auf die ersten Seiten zu gelangen.

Darüber schreibe ich hier und gebe „Tipps“ zu diesem Thema. Einfach immer mal wieder vorbei schauen, einen RRS-Feed abonnieren oder mir in den angegebenen sozialen Netzwerken folgen.